Elternkooperation

Die enge Zusammenarbeit und eine intensive Erziehungspartnerschaft mit den Eltern ist für uns ein entscheidender Faktor für eine erfolgreiche Kindergartenzeit.
Bereits beim Anmeldegespräch können wir durch die kleine Gruppe der interessierten Eltern auf Fragen zu unserem Haus und unserer pädagogischen Arbeit individuelle eingehen.

Wir verstehen uns ebenfalls als Helfer und Unterstützer bei häuslichen Erziehungsproblemen und können Eltern bei der Kontaktaufnahmen zu anderen Einrichtungen professionell beraten.

Für eine gute Elternkooperation ist eine aktive Elternmitarbeit wichtig.
  • In unserem Kindergarten helfen Eltern tatkräftig bei unterschiedlichen Arbeiten mit. Regelmäßig finden z.B. Gartenaktionen statt. Dabei helfen Eltern Laub aufzusammeln und den Garten für ihre Kinder wieder herzurichten. Der Rasen wird ebenfalls von den Eltern gemäht.
  • Auch an unseren Festen wirken Eltern mit. Sie unterstützen uns, indem Sie Kuchen backen oder beim Auf-und Abbau helfen.
  • Eltern können sich mit ihren Fähigkeiten oder einen besonderem Hobby in Form eines Projekttages an der Kindergartenarbeit beteiligen.